Halloween kann kommen.

In der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November ist es soweit: Halloween ist da! Das aus Irland stammende Fest wurde ursprünglich dort und in den katholischen Gebieten Großbritanniens gefeiert, verbreitete sich dann nach Amerika und kam schließlich zurück nach Europa. Ein Grund dafür mag die Lust am Verkleiden und Feiern sein. Und damit sind wir auch schon beim Thema: Kostüme, Masken, Dekoration, Rezepte, Musik und Spiele für die perfekte Halloweennacht. Einige Tipps haben wir bereits in unseren Artikeln zu Geister- und Halloweenpartys und Kostüme für Kinder selbst gemacht gegeben. Hier gibt es mehr davon – viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Kostüme
Es liegt wohl daran, dass Halloween aus dem englischsprachigen Raum kommt, dass nur wenige richtig tolle Kostümideen auf deutsch zu finden sind. Aber lassen Sie sich nicht abschrecken, nur weil die folgenden Kostüm-Ideen in englischer Sprache verfasst sind! Sie sind reichlich bebildert und vor allem richtig gut:

Wer lieber ein fertiges Kostüm bestellen möchte, findet hier reichlich Auswahl. Wer in Berlin ein Halloween-Kostüm ausleihen möchte, findet hier sicher einen Kostümverleih in seiner Nähe.

Masken

Halbmasken zum Ausdrucken

Schminken
Wir sind alle viel zu schön, als dass wir einfach so als Hexen oder Monster durchgehen könnten. Aber keine Sorge – das lässt sich ändern!

Dekoration
Die richtige Gruselstimmung kann eigentlich erst dann aufkommen, wenn nicht nur die Kostüme stimmen, sondern auch die Dekoration. Dass eine angemessene Halloween-Deko gar nicht so aufwendig ist, beweisen diese Tipps:

Horrorlaternen, Teelichter und Lichterketten

Essen und Trinken
… gehören zu jeder Party und machen besonders viel her, wenn sie auf das Thema abgestimmt sind. Viel Spaß in der Hexenküche!

Tanzen
Tanzen muss sein – am besten zu passender Halloween-Musik. Die CD verspricht lustig-schaurige Lieder zum Gruseln und Mittanzen. Tolle Texte sind garantiert, z.B. in der “Ballade von den 10 Hexenmeistern”. Auf dass die Knochen klappern!

Spielen
Natürlich muss auch auf Halloween-Partys gespielt werden. Ein uralter, aber immer wieder erfolgreicher Klassiker ist Der Griff ins Ungewisse. Viele weitere Spielideen gibt es in der Spielesammlung und in unserem Artikel Geister- oder Halloweenparty. Das Team von ZwergenZone hofft, dass die geplante Halloweenparty mit all diesen Tipps ein Grusel-Hit wird!

Bilder (cc): Paul-W, Christomopher, ncollet1 & ianus bei Flickr

 
 

Kommentare sind geschlossen.